Jurap.tv - Die Story

                                Aus einer Idee wird Leidenschaft


2014: Die Gründung der WW Productions

 

In diesem Jahr begann die Geschichte der heutigen Jurap Media Group.Am 5.Juni 2014 ging die Gründung eigentlich relativ schnell . Die Gründer Mareike Ost und Aaron Schröder begeisterten sich für die Medienbronge schon in der 2.Klasse. 2014 hatten sie dann per Whats App Chat Lust eine Gruppe zu gründen. In den darauf folgenden Monaten wurden Mitglieder angeheuert und es wurde überlegt was wir machen und wie wir es umsetzen. Die Planungszeit betrug 10 Monate.

2015: Neue Website ,neuer Name!

Nach den 10 Monaten Planung die sich im März 2015 dem Ende neigten,hatten wir uns bereits Februar 2015 für einen neuen Namen entschieden.Ab da hießen wir Jurap Media Group . Darauf folgten dann eine eigene Website,eine Facebook und Twitter Seite,eine Email Adresse und einen Youtube Kanal.Im März 2015 begannen wir mit unserer Ersten Produktion : Die Krimiserie "Ein Fall für 4" . In den Osterferien folgte dann 2 weitere Produktionen : Eine Serie und ein Phantasie Film. Im Sommer 2015 kam dann ein Krimi Spielfilm dazu. Die Letzte Produktion erfolgte im Dezember 2015 (Weihnachtsproduktion).Im Jahr wurde in verschiedenen Abständen auch schon am Studio Umbau gearbeitet . Im Oktober folgte dazu die erste Jurap.tv News Sendung.

2016: Kontakt mit WWTV

Auch 2016 wurde am Studio Umbau gearbeitet. Desweiteren richtete man sich so langsam auf das Sendekonzept Jurap.tv ein nur noch Sendungen zu produzieren.Im Juli wurden wir dann von WWTV Geschäftsführer Christian Opitz ins Medienhaus Urbar eingeladen. Wir überlegten unsere Produktionen auch im TV zu zeigen.

2017: Der letzte Feinschliff

2017 der Showdown ! . Jetzt ist es endlich soweit ! Am 20.August ging nach 2 Jahren harter langer Arbeit das Konzept Jurap.tv auf Sendung.Zwar mit kleinen Anfangsschwierigkeiten aber "kleine Fehler können immer mal vorkommen" so Gründer Aaron Schröder. Trotz all dem meinen die Gründer ist das Konzept Jurap.tv aufgegangen. Und erster Erfolg : Die Quoten des Youtube Kanals sind besser als in der Vergangenheit. Immerhin ein kleiner Schritt in Richtung Besserung. Außerdem betont Aaron Schröder " Ziel von Jurap.tv war es ebenfalls das die Crew selbständig im Studio arbeitet ohne das ich immer im Studio vertreten bin. Und dieses Ziel ist einwandfrei aufgegangen".